E123 – UNTER KEINEN UMSTÄNDEN

E123 – UNTER KEINEN UMSTÄNDEN
(Dir Action)

Zwei EP´s gingen bereits als Vorbote voraus und mit „Unter keinen Umständen“ folgt nun das erste Studioalbum des Hamburger Trios. Nach ein paar Sekunden kommen einem Bands wie EGOTRONIC oder TUBBE in den Sinn, aber das ist wohl Automatismus wenn´s Richtung Elektropunk mit deutschen (politischen) Texten geht.

Diesen bieten die drei gekonnt dar und bereichern die Indie-Schublade zwar nicht mit neuem, aber doch mit ziemlich frischem Wind. Die Texte strahlen viel politisches Bewusstsein aus, verarbeiten aber auch persönliche Geschichten zwischen Liebe und Hass. Mal ist die Faust geballt, mal ist der Kopf gesenkt, oder frei nach Goethe: zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Die Produktion ist fett und sauber, das ballert aufgedreht schon ziemlich gut. Alles in allem eine starke Debüt Scheibe und für Elektro-Punks ohnehin Pflichtstoff. Antesten! Spike

www.facebook.com/e123boys