CHRISTMAS – LOSE YOUR ILLUSION

CHRISTMAS – LOSE YOUR ILLUSION
(Kidnap Music)

Die zweite Platte von CHRISTMAS aus dem Saarland flattert mir hier auf den Seziertisch. Satanic Rock nennen die Jungs und das Mädel ihr Soundgebräu. Das Ehepaar Mötherfucker und ihre Mitstreiter liefern hier coolen Garagen Punk`n Roll ab, der glaube ich in Richtung TURBONEGRO gehen soll. Auf diesem Gebiet bin ich leider kein Experte.

Wie beim ersten Album (Appetite for Selfdestruction) ist auch hier der Albumtitel und das Layout an eine Guns´n Roses Scheibe angelehnt. Coole Idee, wie mag da wohl die Nächste VÖ heißen? Auch hier handelt es sich um eine cool aufgemachte LP mit Downloadcode. Dieses Format ist momentan eigentlich das sinnvollste, man hat was Schönes in der Hand und kann die MP3 gleich im Auto oder auf dem Scheißhaus anhören. Äxel Exports Drums treiben Tommy Cracks Gitarre von Strophe zu Refrain und wieder zurück. Nadine Mötherfucker (mir früher bekannt durch SUPERHORST) komplettiert mit ihrem Bass die Rhythmusgruppe und Max Mötherfucker schreit sich die schwarze Seele aus dem Leib, erzählt mir das Promoblatt. Das trifft es schon recht gut. Ab und zu singt auch Nadine und verschiedene illustre Gastsänger, wie Flo von PASCOW z.B. (alles Inzucht, hehe), was das Ganze noch etwas abrundet.

Im fetten Soundgewand kommen hier also stampfende Schweinrocksongs um die Ecke, bei denen man weniger Tiefgründigkeit zu erwarten hat, was hier aber vermutlich auch keiner tut. Party und Spaß am Leben sind hier das Motto, so würde ich es zumindest, mangelnder Englisch-Kenntnisse sei Dank, interpretieren. Ein gewisser Mr. Tibbie X von REAGAN YOUTH spricht das Intro, ich nehme an, dass diese Person wichtig ist. Ich kenne sie nicht und stelle mich dafür gleich in die Ecke und schäme mich. Obwohl es nicht meine Tasse Bier ist, gefällt mir die Mucke sehr gut und Fans dieser Sparte werden mit Sicherheit begeistert sein! Die Band ist fleißig europaweit am Touren und wird ihren Weg gehen, was ich ihnen absolut gönne! Gelungene Sache! Zugreifen! Chris de Barg

www.facebook.com/Christmas666