TOYGUITAR – IN THIS MESS

TOYGUITAR – IN THIS MESS
(Fat Wreck Chords)

TOYGUITAR? Nie gehört! Ach, da mischen zwei Mitglieder der SWINGIN` UTTERS mit? On, Open, Close, Play… blauer Himmel, Sonnenschein, Strand, Surfbrett, yeah! TOYGUITAR sind keine SWINGIN` UTTERS Kopie und auch nicht vergleichbar mit der Mehrzahl der Fat Wreck Labelbands. Das was die 3 Jungs und das Mädel machen, lässt sich vielleicht am besten als Beach-Punk betiteln.

Poppig, melodische Melodien, etwas auf Old School gemacht, die sich hervorragend zum Hula-Tanzen eignen, denn Pogo war gestern. Und dazu jede Menge gute Laune in drei Akkorde verpackt. Bei Songs wie “On A Wire“ oder “Roller Coasters“ (meine Favoriten der Platte) sind Muskelkater und Sonnenbrand vorprogrammiert.

Ein überraschend gutes Album, mit dem man den Frühling quasi überspringen und direkt im Sommer landen kann. Kam für mich irgendwie aus dem Nichts, sah aber und siegte. Veni, vidi, vici und so. Hawaii lässt grüßen und Punkrock auch. Erfrischend und unverbraucht! Wo ist mein Hula-Hoop Reifen? Steff

www.facebook.com/toyguitarband