SEASIDE REBELS – CHANGING TIMES

SEASIDE REBELS – CHANGING TIMES
(Longshot Music / Contra Records)

Nach einer längeren Pause und einem Umzug von Griechenland nach London, nehmen die SEASIDE REBELS langsam wieder Fahrt auf. Mit an Bord BOOZE & GLORY-Bassist Bubbles am Gesang, womit die ungefähre Richtung auch schon mal klar sein dürfte.

Die Songs auf dieser 7Inch sind bereits 3 Jahre alt, wurden aber aufgrund verschiedener Umstände (Pause, Umzug) erst jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Geboten wird 4x melodiöser Punk mit kräftigem Oi!-Einschlag und nicht zu knappen Singalongs. Stellenweise wirkt es leicht prollig, aber der Eindruck mag täuschen, denn textlich tragen die SEASIDE REBELS nicht ganz so übertrieben dick auf wie viele Genre-Kollegen und arbeiten mehr mit der persönlichen oder auch der nachdenklichen Note.

Ob´s reicht um sich im lauten und überfüllten Getümmel Gehör zu verschaffen, bleibt abzuwarten. Wer aber auf so Geschichten wie STREET DOGS & Co. steht, macht hier nichts verkehrt. Kommt in 500´er Auflage, aufgeteilt in 3 verschiedene Vinylfarben. Spike

www.facebook.com/SeasideRebels