COR – ACTITUD ES LO QUE CUENTA – CUBA COR LIBRE

COR – ACTITUD ES LO QUE CUENTA – CUBA COR LIBRE
(Rügencore-Records)

Wie sich mittlerweile herum gesprochen haben dürfte, die vorangegangene Musikerspenden-Aktion hat sicherlich ihre Kreise gezogen, waren COR in Kuba unterwegs. Ein großes Unternehmen für diese Band, die mit einer großen Herausforderung verknüpft war und direkt in ein großes Abendteuer mündete.

Natürlich sind COR nicht ohne Kamera gereist und so haben sie in einem 75minütigen Roadmovie alles rund um diese Reise festgehalten. Die Idee, die Durchführung, die verschiedenen Verhältnisse zwischen hier und dort, die Schönheit des Landes und natürlich die Musik. 4 sympathische Jungs + Anhang unterwegs unter der Sonne des karibischen Inselstaates. Da möchte man als Zuschauer direkt dabei sein und in den heimischen Fernseher eintauchen.

Die Einladung nach Kuba ging übrigens vom kubanischen Kultusministerium und der einheimischen Metalband TENDENCIA aus, die natürlich mit auf Tour waren, und wurde ohne Label, Management oder jegliches Finanzpolster im Rücken, sondern nur mit der Unterstützung von Freunden gestemmt. Respekt! Ein Film der zeigt, dass Umsetzung durch Zusammenhalt und Solidarität funktionieren kann und der neben der Musik auch das Kulturelle mit einbezieht. Ein Roadtrip zwischen Sieg und Niederlage und ein Konzertreisefilm der etwas anderen Art. Spike

www.ruegencore.de