FAZ WALTZ – MOVE OVER

FAZ WALTZ – MOVE OVER
(Contra Records / Surfin Ki Records / White Zoo Records)

Viertes Album von FAZ WALTZ aus dem norditalienischen Cantù, die in solidarischer Gemeinschaftsproduktion von drei Labels auf schwarzem und rotem Vinyl erscheint.

10 Songs, die eintauchen in die Zeit der 60/70´er Jahre, als die Musiker noch schrille Hosenanzüge und Plateau-Stiefel trugen. Glam-Rock, der das nostalgische Rad Jahrzehnte zurück dreht und in seiner Umsetzung äußert authentisch daher kommt. O.k., beim Outfit lassen die Jungs sich nicht auf den Retro-Look ein, aber ansonsten – Mukke, Texte – alles total Vintage.

Macht richtig Spaß, wie FAZ WALTZ hier zu Werke gehen und den Sound von Bands wie THE SWEET, SLADE, T. REX oder KISS nicht nur wieder aufleben lassen, sondern auch noch ihren erfrischenden Stempel darauf setzen. Von vorne bis hinten gut und ohne Ausfälle. Empfehlung, nicht nur für Glam-Punkrocker! Spike

www.fazwaltz.com