MOFAKETTE – GROSS GRÖSSER DOCH NICHT

MOFAKETTE – GROSS GRÖSSER DOCH NICHT
(Eigenproduktion)

Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 kann das Trio aus Stuttgart 3 EP´s und inkl. „Groß Größer Doch Nicht“ drei Longplayer verzeichnen. Dabei knüpfte der Nachfolger in der Regel immer an den Vorgänger an, weshalb hier durchaus von “sich und seinem Sound treu bleiben“ die Rede sein kann.

Einzuordnen ist dieser Sound im „Punkrock mit überwiegend spaßigen Texten“, häufig mit der Tendenz „weg vom Deutschpunk und hin zum Rock“. Nicht wenig Gewicht wird auf kleine Melodien gelegt, so bleibt der Stoff schnell hängen und lässt sich auch nach wenigen Durchläufen mitträllern. Vergleiche zur TERRORGRUPPE, vor allem aber zu den schwäbischen Kollegen von WIZO müssen nicht an den Haaren herbei gezogen werden. Wie bei denen gesellen sich auch bei MOFAKETTE poltische Aussagen zum Humor, wenn auch in Maßen.

Die Covergestaltung ist, wie schon in der Vergangenheit, meilenweit von Einfallsreichtum entfernt, aber wenigstens nicht mehr ganz so kitschig wie auf den beiden vorherigen Langrillen. Der Inhalt kann da schon mehr und letztendlich kommt´s ja in erster Linie auf diese inneren Werte an, denen ich durchaus was abgewinnen kann. Für Freunde von WIZO, ich widerhole mich, sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Spike

www.mofakette.de