LOS PEPES – LOS PEPES FOR EVERYONE

LOS PEPES – LOS PEPES FOR EVERYONE
(Wanda Records)

Gefühlt halte ich alle 2-3 Monate eine neue LOS PEPES Veröffentlichung in den Händen, aber eine kurze Überprüfung der Veröffentlichungsabstände ergab soeben, dass mich mein Gefühl täuschte. Völlig daneben lag es aber nicht, denn LOS PEPES sind alles andere als Faulpelze und haben uns auf ihre erste Langspielplatte mit zwei schicken 7Inches vorbereitet.

Die Band sollte also mittlerweile eingeordnet werden können und zwar im Punk der späten 70´er, wie er einst auf der Insel von Bands wie THE BOYS, THE VIBRATORS oder THE LURKERS gespielt wurde. LOS PEPES haben aber einen noch stärkeren Pop-Einschlag und dieser drückt kleine, aber feine Melodien deutlich weiter in den Vordergrund. Das ist mal richtig gut, was die Band hier in 12 Songs anbietet und bringt eine nicht zu unterschätzende Suchtgefahr mit sich.

Und wenn ich das richtig überblicke, werden bis auf eine Ausnahme (Unknown) auch keine Songs der vorherigen beiden 7Inches neu aufgegossen, sondern nur neues Material. Die Platte hat das Zeug die Sonne in den dunklen Wintertagen ersetzen zu können. Schön. Steff

www.facebook.com/lospepesmusic