REDSKA – THE MIGHTY LIVE

REDSKA – THE MIGHTY LIVE
(Black Butcher Records / One Step Records)

REDSKA gehören eindeutig zu den Guten, also zu den guten Ska-Punk-Bands. Zu denen, die was das Musikalische und die Aussagen betrifft, weitaus mehr als nur Karneval zu bieten haben. Mit “The Mighty Live“ werkeln die Mannen aus Cesena/Italien an ihrer Ska-Punk-Revolution mit einem Live-Album.

Dieses wurde in diesem Jahr beim legendären Mighty Sounds Festival in der Tschechischen Republik mitgeschnitten und umfasst 10 Songs, die zum Abschluss noch mit drei Studio-Bonus Tracks ergänzt werden. Bei der Songauswahl wurden natürlich die größten Hits der Bands berücksichtigt, die vor Spiellaune strotzend und in gute Stimmung getränkt zum Besten gegeben werden.

Das kann durchaus Laune bereiten, weil REDSKA ja ganz klar ne´ Live-Band ist. Für zwischendurch, eingefleischte Fans oder die Menschen, die beim Mighty Sounds anwesend waren, sicherlich auch ne´ gute Nummer. Ich allerdings kann ihren druckvollen Studioaufnahmen irgendwie mehr abgewinnen. Steff

www.redska.com