AGGRESSORS B.C – THE TONE OF THE TIMES

AGGRESSORS B.C – THE TONE OF THE TIMES
(Black Butcher Records / Black North Records / Redstar73 Records)

2010 hat die nordirische Band (B.C steht für Belfast City) erstmals mit einem 8-Track Album auf sich aufmerksam gemacht. Der Nachfolger ”The Tone Of The Times” erblickte bereits im Jahre 2013 auf Warzone Records das Licht der Musikwelt und erscheint nur wenige Monate später in Gemeinschaftsarbeit von den drei oben aufgeführten Labels als Reissue.

Die von den AGGRESSORS B.C auf´s Parkett gebrachte Mukke ist extrem tanzbar und das durchweg. Hier kommt ein Querschnitt aus Reggae, Ska und Soul zusammen, der ohne Umleitung in die Tanzbeine geht. THE SLACKERS, THE AGGROLITES oder THE SPECIALS hinterlassen aussagekräftige Grüße, dienten für die Band sicherlich als Einflussquelle und für die, die rezensieren als gute Vergleichsbeispiele.

Die Zeitspanne von 60´s Soul bis zum 2-Tone der frühen 80´er wird von den AGGRESSORS bestens und gekonnt abgedeckt. Die Band beherrscht ihr Handwerk und verleiht diesem mit Frau/Mann Wechselgesang noch eine schönes I-Tüpfelchen. Kann ich wohl was mit anfangen, auch wenn ich´s mit dominanterer E-Gitarre, also der etwas punkigeren Note, noch besser gefunden hätte. Steff

www.aggressorsbc1.bandcamp.com