THE REBEL SPELL – IT´S A BEAUTIFUL FUTURE

THE REBEL SPELL – IT´S A BEAUTIFUL FUTURE
(Rebel Time Records / Fire And Flames)

”It´s A Beautiful Future” erschien bereits 2011 und ist, wenn ich das richtig überblicke, als drittes Album der Bandgeschichte verzeichnet. 12 Songs finden sich auf dieser Disc, die dem Melodic-Punk mit überhöhter Geschwindigkeit zuzuordnen sind.

Oftmals ist dieses Skate/Melodic/Punk-Ding mit Gute-Laune-Texten bestückt, jedoch nicht in diesem Fall. THE REBEL SPELL sind eher Fachleute für die kritischen Themen und kommen mit einigen direkten, kompromisslosen Ansagen um die Ecke. Unterstützt werden die Songs häufig von kräftigen Chören. Das klingt vertraut und wie schon mal irgendwo gehört nach einer Mischung aus BAD RELIGION, PROPAGHANDI und PENNYWISE.

Musikalisch ist das nicht meine Liga, droht in der Masse unterzugehen und zeckt mich deshalb auch nicht an. Textlich allerdings top und aus der Masse hervorstechend. Auch der Anspruch, mit der Band die DIY-Kultur zu supporten ist ein Guter. Ich bin zwiegespalten. Steff

www.therebelspell.com