AWESOME SCAMPIS – SONDERVORSTELLUNG

AWESOME SCAMPIS – SONDERVORSTELLUNG
(Rotlicht Records)

Vorhang auf! Die AWESOME SCAMPIS laden mit ihrer zweiten Scheibe zur Sondervorstellung ein. Sie stellen allerdings gleich zu Beginn fest, dass das Leben oftmals ähnlich grausam wie eine Zirkusshow ist und so erwartet die Gäste eine Achterbahnfahrt aus guter Laune, aber auch aus versteckter Nachdenklichkeit.

Darauf muss man sich in den 11 Songs einlassen können. Es ist nicht immer alles so lustig wie es scheint, aber manchmal steckt die Ironie auch zwischen den Zeilen. Die SCAMPIS gehen routiniert zu Werke und schütteln ziemlich abwechslungsreiche Melodien aus den Ärmeln, Blas-, Tasten- und Saiteninstrumenten, die auch mal außerhalb ihres Ska-Punk-Fachgebietes liegen, sich aber in den meisten Fällen immer wieder unter dem Ska-Punk Schirm zusammen finden.

Hier kannste Tanzen und Schmunzeln zugleich, vorausgesetzt du magst Ska-Punk. In diesem Genre gehören die AWESOME SCAMPIS aber sicherlich zu obersten Klasse, auch wenn für die Champions League noch ein paar Plätze fehlen. Aber wen stört´s? Mainz 05 oder den FC Augsburg finden ja auch alle sympathischer als den FC Bayern München. Spike

www.awesome-scampis.de