THE GAGGERS – BLAME YOU

THE GAGGERS – BLAME YOU
(Wanda Records)

Album Nummer 2 der 4 Rotzpunx aus London, die, so mein Eindruck, hier auf dem Festland nicht die Beachtung bekommen, die ihre Musik eigentlich verdient hätte, da kaum eine andere 77´er Punk praktizierende Band den Stuff so dermaßen authentisch umgesetzt und vermittelt bekommt wie THE GAGGERS.

Grelles Outfit, grelle Musik und ein Zeiger, der weit zurück gedreht wird und der heutigen Generation einen kleinen Einblick in die wilden siebziger Jahre gewährt. Da passt es super, dass THE GAGGERS nicht nur beim Songwriting, sondern auch beim Sound mit der Aufnahmequalität vergangener Zeiten liebäugeln und diese bestens umgesetzt bekommen. Wenn man es nicht wüsste, würde rein gar nichts den Eindruck einer Band erwecken, die 2009 gegründet wurde.

Der Sänger hört sich ein wenig nach Johnny Rotten, nur mit höherer Stimmlage an und der Garagen-Punk-Sound platziert sich mit Lederjacken, Sonnenbrillen und engen Hosen rotzfrech und mit einer Selbstverständlichkeit zwischen den SEX PISTOLS und den BUZZCOCKS. Modern erscheint hier eigentlich nur die Klappcover-Aufmachung, die 400 x pinkfarbenes Vinyl, 100 x schwarzes Vinyl, Poster, Sticker und Downloadcode beherbergt. Spike

www.facebook.com/pages/ThE-GaGgErS/135749029825516