LATEX SQUAD – S/T

LATEX SQUAD – S/T
(Wanda Records)

Waren für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt (gibt´s ja auch erst seit ein paar Monaten), hab ich aber irgendwie sofort ins Herz geschlossen. Minimalistischer, poppiger und schrammeliger 77´er Punk, der ohne Ende Spaß macht und gute Laune verbreitet. Dass die Band sich erst im März dieses Jahres formiert hat und schon jetzt eine so mit Ausrufezeichen versehende 7Inch vorzulegen hat, spricht für sich… und natürlich für sie.

Die Musik hat keinerlei Ambitionen sich aufzudrängen und macht es trotzdem unbewusst. Auf total sympathische Art erschleichen sich die 4 Stücke Zugang ohne anzuklopfen und man möchte sie auch nicht mehr vor die Tür setzen. Neben dem 77´er Sound versprühen die Songs auch so´n kleinen TOY DOLLS Hauch und wirken dadurch alle ziemlich fröhlich.

Ich hoffe, dass man von diesem Trio in Zukunft noch einiges hören wird. Unter diesem Link hier: (http://latexsquad.bandcamp.com/releases) könnt ihr euch die Songs mal anhören. Lohnenswerte kleine Platte, der hoffentlich zeitnah ein großes Stück Vinyl folgt. Steff

www.facebook.com/Latexsquad