HYPAAKTIV+ – GRAUZONE-FUCK OFF!

HYPAAKTIV+ – GRAUZONE-FUCK OFF!
(Eigenproduktion)

Bäm! Erstes Studioalbum von HYPAAKTIV+, deren Mitglieder zuvor in den Bands FREIBEUTER AG und D.A.U.H. aktiv waren, die ja bekanntermaßen, die Deutschpunkexperten unter euch werden es wissen, vor 3 Jahren ne´ Split zusammen gemacht haben. Da ist also tatsächlich zusammengewachsen, was zusammenwachsen sollte.

Als Einstand hauen HYPAAKTIV+ 8 Songs in Eigenproduktion raus, die angepisster nicht klingen könnten. Vor allem das Land und die eigene Szene kriegen kritische Arschtritte verpasst, die den Nerv an der empfindlichsten Stelle treffen dürften. Hier wird nichts schön geredet oder glatt gebügelt, hier wird die Brechstange rausgeholt und die Wut regelrecht ausgekotzt. Liedtitel wie “Deutsche raus“, “Dummvolk“, “Scheiß Szene“ oder “Stupid Idiot“ nehmen den Inhalt voraus, der nichts weiter als direkt auf die Zwölf will und dort auch landet.

Das sind genau die Texte und der Sound, der Deutschpunk mal ausgemacht hat, lange bevor er überproduziert und damit fast schon gesellschaftsfähig wurde. Für Liebhaber des klassischen Deutschpunks in Stil der achtziger Jahre Pflichtstoff. Steff

www.hypaaktiv.de