AUF BEWÄHRUNG – ZURÜCK AUF START

AUF BEWÄHRUNG – ZURÜCK AUF START
(Riotkids Records)

Zurück auf Start – das klingt nach Neuanfang. Obwohl, Neuanfang, das klingt wiederrum als würde der Weg von AUF BEWÄHRUNG komplett von vorne beginnen, was ja auch nicht zutreffend wäre. Einigen wir uns darauf, dass die Band nicht unbedingt dort anknüpft, wo sie mit ihrem Vorgänger aufgehört hat und vielmehr versucht, neue Wege zu beschreiten.

Die Wut im Bauch ist sicherlich nicht gewichen, wird aber über andere Wege und nicht mehr durch Parolen nach außen getragen. Im textlichen Vordergrund steht Persönliches – Enttäuschung/Trennung hielt Einzug und wurde aufgearbeitet und verarbeitet. Passend dazu werden die Zeilen von einigen leicht melancholischen Melodien getragen. Hört sich natürlich immer noch nach AUF BEWÄHRUNG an, aber eine Weiterentwicklung ist nicht von der Hand zu weisen.

4 neue Punkrocksongs mit Pop gewürzt, die sich hören lassen können. “Nur ein Hit entfernt“ hat sich nach einigen Durchläufen als Hit der Platte durchgesetzt. Die Aufmachung ist ebenfalls chic, auch wenn der Schriftzug der EP auf den ersten Blick an FSF erinnert ;- ) Schön düster in dunkelblau gehalten, Vinylfarbe in etwas hellerem blau, passt. Spike

www.facebook.com/aufbewaehrung