THE SENSITIVES / WHAM BAM BODYSLAM – SPLIT 7″

THE SENSITIVES / WHAM BAM BODYSLAM – SPLIT 7″
(Schall & Rauch Schallplatten)

THE SENSITIVES und WHAM BAM BODYSLAM haben sich nicht nur mehrmals die Bühne geteilt, sondern auch eine nette, kleine 7Inch. Mit jeweils zwei Songs sind beide Bands vertreten und lassen es in bester Folk-Rock Manier krachen.

THE SENSITIVES klingen mir noch mit ihrem letzten Album „Boredom Fighters“ vertraut in den Ohren. Ein Song davon (Old Fashioned Fuck Off) wurde als Akustikversion aufgenommen und eröffnet diese Split. Der andere (Multi Million Dollar Machine Gun) ist Kennern der Band vom „Poetry As Hollow As It Can Be“ Debüt bekannt. Für wen die schwedische Band Neuland ist, dem sei sie wärmstens empfohlen, denn die Spielfreude mit der sie ihren Spagat zwischen Punk und Folk vollzieht, reißt förmlich mit.

WHAM BAM BODYSLAM aus Wien sind weniger wie ihre Mitspieler auf der gegenüberliegenden Seite im Punk verwurzelt, sondern noch viel tiefer im Folk, dem sie sich als WBB seit 2008 widmen. Die Songs „Base Boi“ und „Black & Blue“ sind die perfekten Animateure für Tanz und Umtrunk und können sich ebenfalls hören lassen. Wer dieses Genre mag und wem das ständige Umdrehen der kleinen Scheiben nichts ausmacht, sollte sich aufgrund von 510 gepressten Exemplaren nicht zu viel Zeit lassen. Spike

www.thesensitives.net
www.whambambodyslam.com