THE MOVEMENT – OUTRAGE

THE MOVEMENT – OUTRAGE
(Mad Butcher Records)

Neues Material der dänischen Mod-Punks. Mit ”Outrage”, ”This Is Your Life”, ”It´s All In Your Mind” und ”Smashing Up The World” serviert uns das Trio aus Kopenhagen vier neue Stücke für zwischendurch oder als Vorgeschmack auf was Neues. Ersteres wäre mir lieber, denn ich bin kein großer Freund von Produkten, deren Inhalt zu ¾ erst auf einer EP und später nochmal auf dem darauf folgenden Longplayer erscheint.

Am Stil hat sich nichts geändert. THE MOVEMENT bleiben ihrem klassischen rauen Mod-Punk treu und fühlen sich musikalisch weiterhin im Bereich der 60/70´er Jahre, irgendwo zwischen THE WHO und THE CLASH verwurzelt. Das als Einfluss nicht nur Joe Strummer, sondern auch Karl Marx und Rosa Luxemburg angegeben werden, zeigt den klaren politischen Standpunkt der Band, der sich nicht zu knapp auch immer wieder in den Texten widerspielgelt.

Kurze, aber solide Platte, mit der THE MOVEMENT die Wege begehen, die ihnen Spaß machen und die irgendwie auch von ihnen erwartet werden. Die 4 Songs neben der Vinylerscheinung noch auf Compact Disc zu veröffentlichen, halte ich allerdings für überflüssig. Der Stoff gehört ausschließlich auf ne´ 7Inch und sonst nirgendwo drauf. Steff

themovement.dk