JEUNESSE APATRIDE – JUSQU´AU BOUT

JEUNESSE APATRIDE – JUSQU´AU BOUT
(Sabotage / Redstar73 / Mad Butcher Records)

In über 15 Jahren haben JEUNESSE APATRIDE so manche Knaller gezündet und nicht nur mich mit ihrem französischsprachigem Punkrock erfreut. Jetzt wird das Bandbuch mit diesem letzten Kapitel zugeschlagen, schade eigentlich.

Wie gewohnt gibt’s hier den vertrauten JEUNESSE APATRIDE Sound auf die Ohren. Neun Songs mit Frauengesang und politischen wie sozialen Texten als Dreh- und Angelpunkt, die mit viel Oi-Zusatz und ein wenig Ska den Vorwärtsgang eingelegt haben. Kämpferisch und bissig parken die Dame und die 4 Herren ihren Sound irgendwo zwischen LA FRACTION und THE BABOON SHOW. Natürlich nicht, ohne die Faust zum Schluss noch mal unglaublich energiegeladen und mit klarer Message aussagekräftig zu ballen.

Bleibt zu hoffen, dass die Musiker mit denselben klaren Standpunkten und Aussagen weiterhin Musik machen und wir von ihnen hören werden. Auch wenn ich an dieser Stelle nur ungern MIREILLE MATHIEU zitiere, aber auf Wiedersehen soll ja angeblich nie ade´ heißen. Spike

www.jeunesseapatride.bandcamp.com