DIE DÖDELSÄCKE – VOLLE KRAFT VORAUS

DIE DÖDELSÄCKE – VOLLE KRAFT VORAUS
(Hulk Räckorz)

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Könnte man sagen, wenn man wüsste, ob DIE DÖDELSÄCKE bei der Aufnahme von “Volle Kraft voraus“ bereits wussten, dass sie es erst 2 Jahre später zu ihrem 25jährigen Bandjubiläum veröffentlichen würden. Ich vermute eher weniger, aber das tut ja eigentlich auch nicht zur Sache. Nun haben sie es also veröffentlicht und nun kann es volle Kraft voraus gehen.

Mit Dudelsack, Mandoline, Banjo, Flöte und den anderen altbekannten und bewährten Instrumenten, die ganz viel Krach erzeugen können, geht’s auf eine feuchtfröhliche Butterfahrt mit Kurs auf Helgoland. Es wird viel getrunken und gelacht und bei starkem Seegang auch mal ins Meer gekotzt. Der Jolly Roger hält ausgefranzt vom Wind die Stellung und genauso so ausgefranzt sind auch die Schottenröcke der 8-Mann starken Besatzung. DIE DÖDELSÄCKE sind Mülheims Antwort auf die REAL MCKENZIES, nur halt mit spaßigeren Texten – Folk-Fun-Punk sozusagen.

Das lasse ich mir gerne gefallen, weil´s einfach eine gute Laune Scheibe ist, auch wenn viele der Melodien gecovert wurden und das auch nicht zum ersten Mal. Macht aber nichts, denn die ganzen traditionellen Einbauteile sind zeitlos, ebenso wie das SCHLIESSMUSKEL Cover von „Sehet, welch ein Mensch“. Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin volle Kraft voraus. Spike

www.doedelsaecke.de