TOXOPLASMA – S/T

TOXOPLASMA – S/T
(Aggressive Punk Produktionen)

Ganz, ganz tief in die Mottenkiste gegriffen haben die Jungs von Aggropunk, die hier einen Deutschpunk Klassiker von 1983 wieder aufleben lassen. Die selbstbetitelte erste Scheibe von TOXOPLASMA, ein Meilenstein der Deutschpunkgeschichte, keine Frage.

Vollgestopft mit D-Punk Klassikern, die trotz 3 Jahrzehnten auf dem Buckel zeitlos sind, die gegen alles anstinken, die sich auskotzen und eine Bestandsaufnahme der frustrierten und wütenden Jugend der 80´ger darstellen. Da werden jedes Mal Erinnerungen wach, denn die Songs waren auch die Begleitmusik meiner Jugend und sind es eigentlich bis heute noch – TOXOPLASMA gehen auch irgendwie immer und diese Scheibe sowieso.

Einfach schön, dass dieses Teil nach dem wild um sich beißenden “Köter“ Album nochmal aufgelegt wurde. Nicht nur als Compact Disc, sondern auch als limitierte, farbige Langspielplatte mit Downloadcode. Und natürlich enthält die Neuauflage auch ein paar nette Zusätze, wie z.B. 4 rare Bonustracks und ein gepimptes Booklet. Pflichtanschaffung für alle Deutschpunkliebhaber, die das Teil noch nicht in ihrer Sammlung haben. Steff

www.toxoplasma.de