THE INSERTS – KOMM HER!

THE INSERTS – KOMM HER!
(Hundemann Records)

Drittes Release auf Hundemann Records sind THE INSERTS mit einer 7inch. Eine lupenreine All-Grrrl-Band, hervorgegangen aus den CRUMPETS, die dabei ist, sich auch über die Berliner Stadtgrenzen hinaus Gehör zu verschaffen.

Könnte klappen, denn das Plattencover fällt ins Auge (für den ersten Eindruck ja nicht unwichtig) und die Songs machen viel Wirbel, klingen nach Garage und setzen dabei auf die 3-Akkord-Strategie. Mit unheimlich viel Elan schnoddern und schrammeln sich die Berlinerinnen durch 2 deutsche und 2 englischsprachige Songs und erinnern dabei an einen Querschnitt aus HANS-A-PLAST, IDEAL und der früheren NINA HAGEN.

Die musikalische Zeitrechnung von THE INSERTS beginnt 77´ und hört Anfang der Achtziger schon wieder auf. Die Band frönt den Punk-Klängen aus dieser Zeit, bzw. lässt diese ein Stück weit neu aufleben. Wer sich von dieser Musik angesprochen fühlt, kann hier wirklich bedenkenlos zulangen. 500 Exemplare wurden gepresst, alle handnummeriert und mit Download Code versehen. Steff

www.facebook.com/TheInserts