MÖPED – IN DEREN KNAST

MÖPED – IN DEREN KNAST
(Wanda Records / Auspuff Records)

Trashiger 77´er Garagenpunk mit deutschen Texten greift tief in die nostalgische Kiste oder besser gesagt in die nostalgische Schublade, denn Vollblutmultigenderpowerpunkband (Eigenbezeichnung) macht Powerpunk der untersten Schublade (Eigenumschreibung).

Schön minimalistisch und gewollt holprig, knattern die Songs „Allein“, „Buchstabenlotto“, „The Chic“ und „TV vs. Töten“ über unebenes Gelände und jagen den SHOCKS hinterher, die hier auch schon vorbei gekommen sind. MÖPED kommen ohne großen Schnörkel aus, schaffen es aber dennoch, dem nicht neu erfundenen Sound ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

Ist zwar nicht das ganz große Hitfeuerwerk was gezündet wird, dürfte aber Menschen, die auf 77´er Old School Punkpop stehen, nicht enttäuschen. 300 Exemplare wurden gepresst – die eine Hälfte kommt mit grünem Cover und auf grünem Vinyl und die andere Hälfte mit rotem Cover und auf rotem Vinyl. Spike

www.moeped.de