THE BANDGEEK MAFIA – FLYWEIGHTS

THE BANDGEEK MAFIA – FLYWEIGHTS
(Eigenproduktion)

Die neue EP von TBGM aus Trier liegt nun schon seit ein paar Wochen bei mir zum Besprechen. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit. Und damit tue ich der BGM ordentlich unrecht! Sorry dafür!

Denn mit ihrer neun EP knöpfen sie nahtlos an ihre letzten Outputs an. Melodischer Ska-Punk mit mittlerweile unverkennbarer eigener Note und genialen Bläsern. Die fehlende Einzigartigkeit der Stimme des Sängers wird mit der Grandiosität des Gesamtwerkes mehr als Wett gemacht. Hier gibt es große Melodien mit einem gewaltigen Soundorkan im Rücken. Der melodische Gesang wird auf dieser EP nicht mehr so häufig von Screamo-Elementen unterstützt, sie sind aber noch vorhanden.

Die Band hat sich einige Zeit den Arsch abgetourt und sich zu Recht eine ordentliche Fanbase erspielt. Neben einigen neuen Songs sind hier auch ein paar sehr gute Live-Aufnahmen enthalten. Für Fans ein Muss und auch für Einsteiger ein optimales Testobjekt! Deutschlands älteste Stadt und ihre Umgebung ist mittlerweile ein Garant für großartige Bands. Großes Kino!

www.thebandgeekmafia.de