KENNY KENNY OH OH – S/T

KENNY KENNY OH OH – S/T
(Contraszt! Records / Emancypunx)

All-Girl-Band aus Leipzig, die mit dieser self-titled 7´ ihr Stelldichein gibt. Allerdings sagt sie nicht unbedingt freundlich und schon gar nicht angepasst guten Tag, sondern trägt das, was sie vorzutragen hat mit Überzeugung vor und die konsequente Linie in den Texten findet sich nicht nur zwischen den Zeilen wieder – wenngleich sie ihre Stärken dort prima auszuspielen weiß.

Musik als Werkzeug und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Die Bedienung ihrer Instrumente alles andere als zimperlich, Richtung alte Schule / 77´er Punk, ein wenig das punkige Pendant zu L7 mit Tendenz hin zur alten THE BABOON SHOW. Irgendwo dazwischen, aber irgendwo auch keine Vergleiche nötig und wahrscheinlich auch gar keinen Bock darauf.

Diese Unruhe in den Songs und diese dadurch freigesetzte Energie lassen aufhorchen. Erstmal auf 500 Exemplare (Erstpressung) gesetzt, versehen mit Downloadcode. KENNY KENNY OH OH, diesen Bandnamen kann Mensch sich merken. Spike

http://kennykennyohoh.bandcamp.com