V.A. – SKANNIBAL PARTY 12

V.A. – SKANNIBAL PARTY 12
(Black Butcher Records)

Bereits zum zwölften Mal ist es sozusagen angerichtet. Bands aus aller Welt feiern eine der größten musikalischen Ska-Party – (und sollte es nicht die Größte sein, so ist es ohne Zweifel eine der Bekanntesten). “Ska against fascism worldwide“ – unter diesem Motto steht diese Compilation und genau das versucht sie auch deutlich zu machen.

Hier geht´s den Ursprüngen auf den Grund und ganz nebenbei wird hier Aufklärungsarbeit für die Nasen geleistet, die diese Musik gerne für sich beanspruchen ohne die Wurzel zu kennen. Da ärgert sich der Bonehead und der “echte“ Skinhead sowie der Mod freuen sich und nutzen die Tanzbeine effektiv. Zum kicken des rassistischen Gesindels und zum polieren der Tanzfläche. Die Partygäste setzen sich aus 22 Formationen zusammen und da ich auf ihrem Gebiet nicht wirklich bewandert bin, kann ich mit den meisten Namen auch wenig anfangen.

Was ich aber sagen kann ist, dass sie Spaß haben und Gute Laune verbreiten. Da lasse ich mich gerne anstecken, wenn auch nur Häppchenweise, weil nicht mein Favorite Genre und einfach zu viel Ska/Reggae auf einmal. Aber mal für zwischendurch und dann mit den aus dem Kuchen gepickten Rosinen, lasse ich mir das gerne gefallen. Wie immer zum absolut fairen Nice Price zu haben. Steff

www.madbutcher.de