STAGE BOTTLES – FAIR ENOUGH

STAGE BOTTLES – FAIR ENOUGH
(
Mad Butcher Records / One Step Records)

Die Fäuste geballt und mit großen Schritten nach vorne. Aber nicht einfach kopflos durch die Mitte, sondern durchdacht auf der linken Seite. Die STAGE BOTTLES waren nie eine Band, die sich den Platz auf mehreren Hochzeiten frei hielt, sondern eine Band die wusste, wo ihr Platz war. Dieser Platz wird mit einem klaren Standpunkt und deutlichen Ansagen verteidigt und bietet all jenen die Stirn, die ihren menschenverachtenden Müll dort verteilen wollen.

3 Jahre nach der “Power For Revenge” tut es gut wieder neue Stücke der STAGE BOTTLES zu hören. Stücke die ins Ohr gehen, die Mut machen, die Aufrütteln, die getragen werden vom Drang nach Veränderung und natürlich gelegentlich auch vom Saxophon. Stücke, bei denen es nicht schwer fällt, sich mit ihnen zu solidarisieren. Und dazu zählt neben den ganzen eigenen Stücken auch ein CHUMBAWAMBA Coversong mit abgeändertem Text.

Trotz direkter und unmissverständlicher Texte kommt die Frankfurter Band ohne Parolen aus und legt die Prioritäten der Eingängigkeit in erster Linie auf schöne Melodien. Zum mitgröhlen natürlich trotzdem bestens geeignet, aber zum Nachdenken ebenso. Hits mit Herz und Aussage! Steff

www.stagebottles.de