HOLIDAY – S/T

HOLIDAY – S/T
(Antikörper Export + weitere)

Laut Info mischen hier Leute von AUTONOMADS, DEAD SUBVERTS, BLACK STAR DUB COLLECTIVE und WARCOMA mit. Ob diese jetzt mit HOLIDAY nur so´n Nebenbei-Projekt gestartet haben oder dem Ganzen doch größere Prioritäten einräumen weiß ich natürlich nicht, aber das spielt auch keine Rolle, denn sie haben Spaß an der Sache und bringen mit jeder Menge Erfahrung im Rücken keine schlechte Voraussetzung für die Gründung einer weiteren Band mit.

Und die veröffentlicht jetzt mit freundlicher Zusammenarbeit von fünf D.I.Y. Labels ihre erste EP. 4 Songs, gerecht auf zwei Seiten platziert, schön mit Old School Beiblatt versehen und in einem schlichten, fast schon zurückhaltendem s/w Layout auftretend. Wenn auch nichts für´s Auge, so doch trotzdem nicht uninteressant. Wer´s hingegen etwas farbenfroher mag, wird spätestens dann bedient, wenn die hellgrüne Platte zum Vorschein kommt und für den optischen Gegensatz sorgt. Im selben, wenn auch nur im leichten, stehen die beiden Vinylseiten zueinander.

Während die Songs der A Seite etwas straighter sind und überzuegen, versuchen HOLIDAY auf der B Seite etwas mehr auf Melodie zu machen, was ihnen allerdings nicht ganz so gut steht. Ist zwar kein wirklicher Ausfall dabei, sorgt aber bei mir dennoch für so´n Gute Seite/Schlechte Seite Feeling, wobei “schlecht“ der falsche Begriff ist, denn es sind ja beide Seiten okay, aber die A ist halt besser. Richtungssuchende folgen bitte den Schildern in Richtung SNUFF oder ältere GOOD RIDDANCE oder checken, und das ist der bessere Weg, erstmal die nachfolgende Bandcamp Seite ab und machen sich selbst ein Bild. Steff

www.antikoerper-export.bandcamp.com/album/ae029-s-t