THE GAGGERS – RIP YOU OFF

THE GAGGERS – RIP YOU OFF
(Wanda Records)

Die Selbstumschreibung als „Snotty 77 Punk Rock” macht unmissverständlich klar, aus welcher Richtung der Wind weht. THE GAGGERS aus London führen in etwa das fort, was dort Mitte der Siebziger seinen Anfang nahm und im Jahre 1977 nicht nur seinen Höhepunkt, sondern als Jahrgangsbezeichnung später auch seine eigene Unterkategorie im entwicklungsfreudigen Punkrock bekam.

Bands von heute, die den Sound von damals spielen. Zwischen 77´ und der THE GAGGERS Gründung liegen mehr als 3 Jahrzehnte, aber diese direkte, rotzige, unperfektionistische, rebellische Art zu musizieren ist zeitlos und in diesem Falle vielleicht sogar authentischer, als es die SEX PISTOLS letztendlich waren.

1 A 77´er Garagenpunk, der mit dieser Platte rare und teilweise längst vergriffene Singles für all jene zugänglich macht, die einst leer ausgegangen sind – Jäger und Sammler, Fans oder einfach Liebhaber dieser Spielart. Ranhalten ist bei der 300´er Auflage aber trotzdem angesagt. Kommt mit Downloadcode und Poster. Spike

www.facebook.com/pages/ThE-GaGgErS/135749029825516