INNER CONFLICT – SCHERE KLEBSTOFF PAPIER

INNER CONFLICT – SCHERE KLEBSTOFF PAPIER
(Antikörper Export / Break The Silence Records / u.a.)

So, da liegt sie nun vor mir, die ”Schere Klebstoff Papier“, die neue 10inch von INNER CONFLICT. Das Siebdruckcover präsentiert sich eher schlicht und zurückhaltend, aber dieses erste Erscheinungsbild täuscht selbstverständlich und sobald die Nadel das Vinyl berührt, berührt es auch die Zuhörer_innen und nimmt sie direkt aus dem Bastelkurs mit auf eine Reise.

Auf eine Reise durch Gefühlswelten, zwischen Liebe und Hass, voller Sehnsucht und Melancholie. Auf der einen Seite mit fast schon herzzerreißendem Gesang, auf der anderen aber auch mit so viel Wut in allen Tönen. Punkrock meets Heartcore und das Herz schlägt hier am richtigen Fleck und noch dazu schlägt es etwas schneller und härter als auf dem Vorgänger “Nachhause“ – mit “Auf zwei Rädern“ ist sogar ein richtiger Knüppelsong dabei, wenn man das denn so nennen darf. An der Ausschlachtung des Klischees haben sich INNER CONFLICT ohnehin nie beteiligt und auch diesmal gehen sie die Themen mit ihren ganz eigenen, bescheidenen Worten an, selbstverständlich mit hoher Trefferquote, was den mittigen Punkt angeht.

Das sitzt alles perfekt und solange sich die Band weiterhin so großartige Stücke wie “Dein Hund“, “Traglast“, “Umzujob“ oder “Ende/Aus“ aus der Feder schreibt, freut sich das Punkrockherz mit jeder weiteren Veröffentlichung der Heartcorerer. Die Band sagt, das “Schere Klebstoff Papier” sie einiges an Zeit, Geduld und Nerven gekostet hat. Ich sage, es hat sich alles gelohnt! Steff

www.innerconflict.de