2ND DISTRICT – WHAT´S INSIDE YOU

2ND DISTRICT – WHAT´S INSIDE YOU
(RilRec)

Über 2ND DISTRICT hab ich mich erst neulich mit irgendeinem Typen an einer Festivaltheke in Berlin unterhalten. Ich weiß nicht wie wir darauf kamen, aber er war sichtlich erstaunt, dass ich deren Herkunft weder Amerika noch Skandinavien, sondern Bochum zugeordnet habe – einfach weil ich´s besser wusste. Drauf geschissen, denn Herkunft wird in den meisten Fällen selbstverständlich völlig überbewertet.

Nachdem die Band ihre ersten beiden Alben bei People Like You veröffentlicht hat, erscheint ihr drittes nun bei der RilRec Family. Ihrem Stil sind sie treu geblieben, haben diesen vielleicht sogar noch ein wenig ausgebaut und perfektioniert. Glam-Punk/Powerpop mit einem leichten Hang zum Hardrock der früheren Jahre. Man muss den Sound der 4 Mannen nicht groß auseinander nehmen, um sowohl Bands wie die NEW YORK DOLLS oder POISON, als auch den 77´er Punk ala´ THE BRIEFS, THE SHOCKS oder anderen Vertretern dieser Richtung herauszuhören.

Viel Retro also, verpackt in eine zeitgemäße Produktion. Meistens unterwegs im mittleren Tempo, dabei durchweg cool, lässig und verschwitzt und mit so manch fiesen Ohrwürmern, die sich zu gerne unentdeckt von hinten anschleichen und die bekannten Nebenwirkungen mit sich bringen. Spike

www.facebook.com/2nddistrict