V.A. – HORROR BUSINESS RECORDS – ONLY THE DIEHARD REMAN VOL. 2

V.A. – HORROR BUSINESS RECORDS – ONLY THE DIEHARD REMAN VOL. 2
(Horror Business Records)

Ob Labelmacher Dave vor 15 Jahren (so lange gibt es Horror Business Records mittlerweile) mal daran gedacht hat, das er quasi im Alleingang mit seinem Ein-Mann-Label die 1 ½ Jahrzehnte Grenze knackt und bis zum heutigen Zeitpunkt auf sage und schreibe über 80 Veröffentlichungen zurückblicken kann. Ich denke nicht!

Bei so vielen VÖ´s/Bands lässt sich natürlich aus den Vollen schöpfen. So wurde dieser Labelsampler bis unter´s Dach mit 38 Kapellen gefüllt. Aktuelle Labelbands, ältere Label-Kamellen aus der Klassiker-Kiste oder auch Bands, die mit Horror Business befreundet oder eng verknüpft sind, geben sich dicht aneinander gereiht ein deftiges Stelldichein. Das Übergewicht liegt klar auf Seiten des Hardcore-Punks, aber auch der klassische Punkrock spielt eine große Rolle. Da ist es fast schon ungewohnt, wenn plötzlich mittendrin Ska-Punk oder Folk-Punk erklingt, aber auch diese Genres sind vertreten.

Es gibt viel zu entdecken auf diesem Sampler. Neben alten Hasen viele Bands, die ich vorher noch nicht kannte, das steigert Neugierde und Interesse. Wie bei den meisten Labelsamplern so üblich, ist das Teil (und das trotz üppiger Aufmachung) zum Nice Price erhältlich. Wer ohnehin in nächster Zeit beim Label bestellt, bekommt das Teil ganz ohne Price als kostenlose Beilage dazu. Kannste nicht meckern! Spike

www.horrorbiz.de