TEENAGE LOVE GUNS / AND NOW RUN – SPLIT EP

TEENAGE LOVE GUNS / AND NOW RUN – SPLIT EP
(Jailbird Records)

Wenn man sich mag, dann teilt man gerne. Bands die sich mögen teilen z.B. oft die Bühne und wenn die Liebe richtig groß ist, dann kommt auch manchmal ne´ Split dabei heraus, wie im Falle des hier vorliegenden Exemplars einer 7“ von und mit den TEENAGE LOVE GUNS und AND NOW RUN.

TEENAGE LOVE GUNS dürften unseren Lesern bereits bekannt sein, ist diese Split doch nicht die erste Veröffentlichung der Hannoveraner Band, die ehrlich, direkten Streetpunk mit Ausrufezeichen spielt. Die gewissen Extras, die vor allem viele der bei Hellcat Records beheimateten Bands haben, haben die Jungs locker vorzuweisen, sind also gut auf Augenhöhe mit deren bekannten Vertretern und haben sich mit ihren beiden Songs ordentlich herausgeputzt.

AND NOW RUN hingegen sind mehr auf der Hardcore-lastigen Schiene unterwegs, was sich am deutlichsten am Gesang zeigt. Die Mucke tendiert Richtung Old School, packt aber zum HC immer wieder den Punkrockpresslufthammer aus und arbeitet damit auf Hochtouren. Ein (oder mehrere) Hopfenkaltschalen dazu bieten sich an, denn als Schmankerl liegt ein schicker Bierdeckel bei. 300 Exemplare sind auf dem Markt, da heißt er ranhalten. Steff

www.teenageloveguns.de
www.andnowrun.com