SALLY BROWN – EL SONIDO DEL MANANA… HOY!!!

SALLY BROWN – EL SONIDO DEL MANANA… HOY!!!
(Redstar 73 Records)

Oh je, was soll ich nun über diese Scheibe der SALLY BROWN Ska Band sagen bzw. schreiben?! Zu erstmal ein paar Fakten. Die Band stammt aus Madrid, existiert bereits seit dem Jahre 2004 und bringt nun ihre dritte CD an den Start.

Gleich vornweg: Für mich ist die Scheibe kaum hörbar. Denn die Band mischt verschiedene Oldschool-SKA-Stile und mittlerweile dürfte meine ‘Vorliebe’ zum SKA ja bekannt sein. Aber hier entwickelt sich das schon etwas ins extreme. Gut, das musikalische Talent kann man der Band keinesfalls absprechen. Aber irgendwie ist dieser Mix aus 2-Tone, Rocksteady, Pop und Ska für mich doch ganz schön weich gespült. Die Unterhaltungsband beim Abschlussfest des Ferienwaldheims, in dem ich als Kind meine Sommerferien verbrachte, hat genau die selbe Mucke raus gehauen. Den Eltern hat’s gefallen und wir Kids sind um’s riesige Lagerfeuer herum getobt. War immer sehr toll damals.

Für so manches Freiluftkonzert bestimmt sehr tauglich… aber eben auch mal zwischendurch für’s Strassenfest des Stadtteilbezirks um die Ecke geeignet. Ist halt eben aber irgendwie nur belanglose Hintergrundmusik. Mirko

www.facebook.com/sallybrownmadrid