PHLEGMATIX – MAKE YOUR MIND

PHLEGMATIX – MAKE YOUR MIND
(Impact Records)

Nach zwei CDs gibt neues Ohrenfutter von den PHLEGMATIX aus Lübeck und zwar in Form einer 6-Track-EP. Und mit dieser Scheibe hat man den Härtegrad im Gegensatz zu den beiden ersten Scheiben, die doch sehr melodisch geprägt waren, etwas erhöht.

Man spielt aber weiterhin melodischen Punkrock, allerdings sind doch einige Hardcore-Anleihen auszumachen, was die neuen Songs doch um einiges roher und härter klingen lässt. Dazu trägt auch die Aufnahme bei, die ebenfalls etwas knackiger ist als auf den Vorgängern aber dennoch immens druckvoll. So entsteht ein wahrlich treibender Sound und die Songs gehen noch direkter nach vorn ab. Die Texte sind allesamt politischer Natur, fordernd, aufrüttelnd und dabei ziemlich unmissverständlich und direkt. Dabei gibt es natürlich auch einiges zum mitgrölen. Songs wie ‘Stand your Ground’, ‘Teenage Rampage’ oder ‘Fight for your right’ hauen da schon richtig rein!

Mit der neuen EP melden sich die PHLEGMATIX ziemlich gewaltig zurück. Lauter, härter, noch etwas politischer und trotzdem mit viel Melodie ausgestattet, haut die Scheibe ordentlich rein. Das ist allerbester, deftiger & aussagekräftiger Punkrock! Mirko

www.phlegmatix.com