PUSRAD – DÖMD AKTA DIG SMARTTRAMS

PUSRAD – DÖMD AKTA DIG SMARTTRAMS
(Yakuzzi Tapes)

Zwei 7“-Scheiben und eine 12“-EP  haben PUSRAD aus Schweden bereits veröffentlicht, wovon ein (bis zwei) Scheiben hier auch schon vorgestellt wurden. Mittlerweile gibt es auch noch eine EP mit 18 Tracks. Alle drei Scheiben wurden nun von Yakuzzi Tapes auf einer Musik-Kassette vereint.

Insgesamt befinden sich auf dem Tape also 31 Tracks mit einer Spielzeit zwischen 9 und 35 Sekunden. So schafft man es, die Playlist in gut zehn Minuten runter zu rotzen. Dennoch gelingt es PUSRAD, in den Songs einiges unter zu bringen. So findet man nicht nur ultraschnelles Geknüppel, sondern auch prägnante Riffs und Breaks. Dabei hätte man einiges gerne Ausbauen können oder sogar müssen. So aber verkommt das ganze leider nur zu einer reinen Nummernrevue. Klar knallt das rein und ist darüber hinaus musikalisch hervorragend, aber bei der kurzen Spielzeit der Songs ist das alles wenig Wert. Wenn du kurz auf’s Klo gehst, haste echt schon 5 Songs verpasst.

Auch wenn die Schweden einiges auf dem Kasten haben, find ich die große Ansammlung von kürzesten Liedern doch eher ermüdend. Für viel Abwechslung, geschweige denn Widererkennungswert bleibt da einfach keine Zeit und so rauscht Song um Song einfach an mir vorbei. Schade um das Potential. Mirko

www.pusrad.bandcamp.com