PLANNER – DEMO TAPE

PLANNER – DEMO TAPE
(Yakuzzi Tapes)

Das erste auf einen Tonträger gebannte Lebenszeichen gibt es hier von PLANNER, die sich uns mit einem 6-Track Demo-Tape vorstellen.

Zu hören bekommt man rockigen Punkrock mit Hardcore-Einschlag. Zum Teil mit Melodie versehen, aber auch mal etwas härter. Beim Tempo hält man sich jedoch etwas zurück und bleibt meist im Midtempo-Bereich. Allerdings grölt man schon ordentlich drauf los. Die Produktion und der Sound sind dabei gut gelungen und man vermutet nicht unbedingt, dass die Aufnahmen im Proberaum entstanden sind. Textlich geht es kritisch zu und man thematisiert auch die ein oder andere eigene Lebenserfahrung. Das passt eigentlich alles ganz gut zusammen und PLANNER beweisen, das man nicht stumpf ist, sondern sich seine eigenen Gedanken macht.

Wirklich vom Hocker reißt mich das Tape dennoch nicht, da es mir für dieses Genre irgendwie zu gewöhnlich ist. Aber dies ist ja auch das erste Demo und das die Flensburger Potential haben steht außer Frage, und den Sympathie-Bonus können die Jungs zwecks ihrer Unbeschwertheit und dem Format des Tonträgers auch noch abgreifen. Mal schauen was da noch kommen mag. Mirko

www.planner.bandcamp.com