V.A. – ROCK´N´ROLL IS THE DEVIL´S MUSIC

V.A. – ROCK´N´ROLL IS THE DEVIL´S MUSIC
(People Like You Records)

Mit diesem Release bescheren uns People like you Records bereits ihren dritten Label-Sampler, der einen Überblick über die jüngsten Veröffentlichungen des Labels und deren Bands bietet und dabei stilistisch ein weites Spektrum umfasst. 19 Tracks von 19 Bands finden sich auf diesem Promo-Sampler wieder, der eine abwechslungsreiche musikalische Palette anbietet.

Das was selten für einen Sampler zutrifft, kann hier als lobreiche Ausnahme gelten. Es gibt wirklich keinen Song der wirklich Scheiße ist. PLY kann ja auch aus den vollen schöpfen und hat das mit dieser Präsentation auch getan. Viele bekannte Namen finden sich darunter, aber auch die ein oder andere unbekannte Band. Die Deutschpunk-Fraktion vertreten hierbei SLIME und ROGERS, während die Rockabillys mit MAD SIN und DEMENTED ARE GO verwöhnt werden. Ebenso wie mit dem Beitrag von THE CREEPSHOW, der mit phänomenaler weiblicher Stimme aufwartet. Einen weiteren Teil nimmt der Punk’n'Roll ein, der von THE BONES, DEADLINE oder FACE TO FACE vertreten werden. Letzte übrigens mit einer kraftvollen, englischsprachigen Version des NDW-Klassikers ‘Major Tom’. Aber auch Freunde des Brit-Punk kommen durch Beiträge von THE ADICTS und THE GENERATORS auf ihre Kosten. Wirkliches Gänsehaut-Feeling kommt spätestens bei der Live-Version des BROILERS-Songs ‘Meine Sache’ auf. Aber auch der Rest des wahrlich gelungen Samplers bietet Rockmusik vom Feinsten. Supergeil auch die ‘German Version’ des mir bis dahin unbekannten Barden ROB WAYNE! Da sag ich nur: Scheiss auf de Bullen. Großartig!

Promo-Samplern stehe ich zwar prinzipiell etwas skeptisch gegenüber, aber PLY hat hier ein echtes Hammerteil mit dem wirklich Besten aus ihrem derzeitigen Programm zusammengestellt. So musste ich beim sonntäglichen Puzzle-Nachmitag des Öfteren die Repeat-Taste drücken. Aber auch für den Abend davor taugt diese Compilation und bietet eine Stunde lang abwechslungsreichste Unterhaltung. Ein wirklich gelungener Sampler ohne einen einzigen Ausfall. Super! Mirko

www.peoplelikeyourecords.com