TACKLEBERRY – ADDITIONAL TIME

TACKLEBERRY – ADDITIONAL TIME
(Twisted Chords)

Nach 8 Jahren und unzähligen Livegigs haben TACKLEBERRY im Dezember die letzte Runde ihrer Bandgeschichte eingeläutet. Es gab noch 3 Abschiedskonzerte, mit „Additional Time“ noch ne´ kleine EP mit sechs neuen Songs und dann wurden die Schotten dicht gemacht.

Den gewohnten Hardcore hat die Kieler Bande mit diesem Stück Vinyl etwas hinter sich gelassen, auch wenn natürlich noch einiges an HC-Einflüssen deutlich herauszuhören ist. Stattdessen wurden die Segel mehr in Richtung Punkrock gehisst – dadurch wurde der Kutter in melodischere Gewässer getrieben und es bot sich viel Platz um viel Stimmung zu transportieren und unter breiten Brücken zwischen Wut und Melancholie zu schippern.

Gefällt mir besser als seine Vorgänger, was ganz klar an den eingänglicheren Melodien liegt. Das gute Stück gibt’s in 500´er Auflage und präsentiert sich mit 4seitigem Aufklappcover. Natürlich + Downloadcode, damit man von den Songs auch unterwegs Gebrauch machen kann. Spike

www.tackleberry.blogsport.de