LEIDKULTUR – FOR A BETTER WORLD

LEIDKULTUR – FOR A BETTER WORLD
(Spastic Fantastic Records)

Die 7´ von LEID (nicht Leit-) KULTUR erschein bereits Ende Oktober, erreichte uns aber erst Anfang des neuen Jahres. Wie sagt Mensch so schön? Besser spät als nie! Nach der Debüt Langspielplatte ist dies ein kleiner Nachschlag der Nürnberger Band.

Knüppelpunk mit deutschen Texten, der sich in der Sparte mit den härteren Deutschpunkbands der Achtzigern, also denen, die noch mächtig Wut im Wanst und Hardcore im Blut hatten, am wohlsten fühlt. „Raus aus dem Bett, nutz Deinen Hass / nichts ist umsonst, klau Dir den Spaß / und ist es auch nur blanker Trotz / wird dem Leben täglich in die Fresse gerotzt“. Die Richtung ist klar, nur nach vorne, nicht zurück – und Kompromisse machen können andere.

LEIDKULTUR kämpfen für eine bessere Welt auf die harte, aber dennoch überlegte Tour. Keine Frage, sie gehören zu den Guten. Sie kennen den Feind, wissen wo Kritik anzubringen ist und lassen Schönrederei komplett außen vor. Emotionsvermittlungen, welche eindeutig kämpferischer Natur sind – da kannste nicht meckern. Spike

www.leidkultur.net