ANTIFA TIGERS WILHELMSBURG – TRIBUT EP

ANTIFA TIGERS WILHELMSBURG – TRIBUT EP
(Riot Bike Records)

Antifa Tigers Wilhelmsburg – der Name dieser Antifa Gruppe ist weit über die Hamburger Landesgrenzen hinaus bekannt, was u.a. viele Chapter Gründungen in diversen Städten unterstreichen. Die Wilhelmsbuger Antifa-Gruppe hat sich mittlerweile aufgelöst, aber sie zeigt hiermit noch mal deutlich die beballte und kämpferische Faust – diesmal allerdings auf musikalischem Wege.

Mit den Songs ATW auf Seite A und TCP auf Seite B holen die Ex-Tigers Mitglieder_innen aus dem flächenmäßig größten Hamburger Stadtteil zum kurzen, aber heftigen Rundumschlag gegen Faschismus, Sexismus, Macker, Spießer und Yuppies aus. Keine Kompromisse, stets geradeaus und wenn es sein muss auch mit Militanz für die “Gute Sache“. Ihre konsequente Meinung rotzen die Tigers zu Old Schooligem Punk, der super ins Fressbrett geht. Kommt in rotem Vinyl und dürfte schon sehr bald ne´ gesuchte Scheibe sein.

Die beiden Songs finden sich auch auf der Bandcamp Seite des Labels – unbedingt mal reinhören – aber auf Vinyl ballert der Sound natürlich besser, is ja klar. Außerdem kommt der Gewinn dieser Platte dem Chapter Barcelona zugute, der derzeit heftigen Repressalien durch den spanischen Staat ausgesetzt ist. Gute und solidarische Aktion der Hamburger! Steff

www.riotbikerecords.bandcamp.com