THE HOLY KINGS – CAN YOU HEAR ME?

THE HOLY KINGS – CAN YOU HEAR ME?
(Down The Drain Records)

Ist ja nun langsam wirklich kein großes Geheimnis mehr, das THE HOLY KINGS wissen, wie man gute und eingängige Songs schreibt. War zuvor schon eindrucksvoll zu vernehmen und setzt sich auf “Can you hear me?“ fort.

Viele Einflüsse, die sich aus melodischem Streetpunk, 77´er Punk und auch ein wenig Glam-Rock zusammensetzen, verschmelzen so gekonnt miteinander, als hätten sie nie etwas anders getan, und das ist sowohl auf die Einflüsse wie auch auf die Band zu beziehen ;- ). Mit einer anständigen Portion Rotz in Stimme und Sound ist zu dokumentieren, dass beide Seiten was können, die A Seite sogar noch etwas mehr.

Die Songs stammen angeblich noch aus derselben Aufnahmezeit, in der auch die Songs für die voraus gegangene Split EP mit WHITE FLAG entstanden sind. Wer also bereits stolzer Besitzer besagter Platte ist, weiß was in punkto Sound und Songwriting zu erwarten ist. Für alle anderen sei noch das aktuelle Video der Regensburger mit angehängt. Die 7″ kommt in blau/schwarz gesplattertem Vinyl und ist auf dem Markt mit lediglich 250 Exemplaren vertreten. Nächstes Mal dann aber bitte wieder ein komplettes Album. Steff

www.theholykings.bandcamp.com