DIME RUNNER – RECHARGED REJECTS

DIME RUNNER – RECHARGED REJECTS
(Wanda Records)

Hier liefern 4 Herren aus Californien 77er Punk mit nem Schlag Orange County-Sonne, wie man es besser gar nicht machen kann.

Das Artwork ist schlicht und zielsicher, die Musik ist nihilistisch und explosiv, schön zu wissen, dass es noch Bands in diesem Genre gibt, die mich musikalisch noch begeistern können (und die nicht vor meiner Geburt aufgehört haben, Mucke zu machen). 2 Songs sind auf der 7″, einmal der Titelsong und einmal ein Cover von JOY DIVISIONS Warsaw. Diese Wahl überrascht dann doch etwas, da man, wenn schon Cover, dann doch meist eher in der eigenen Suppe rührt, grad bei der Musik. Zumal es sich hier um das Debüt der Band handelt.

Aber gelungen ist es allemal, ich bin begeistert von der Band und prophezeie, dass wir von den Jungs noch einiges hören werden. Wenn nächstes Mal noch n Promowisch dabei ist, gibts auch wirklich volle Punktzahl. Tammo

www.facebook.com/DIMExRUNNER