V.A. – IN MÜNCHEN NIX LOS

V.A. – IN MÜNCHEN NIX LOS
(Munich Punk Shop)

In München nix los! Als Aussage glatt gelogen, als Frage eindeutig mit Nein zu beantworten. Lag und liegt das Hauptaugenmerk wenn´s um Punkrock geht sicherlich auf Hamburg oder Berlin, und wagen auch weiterhin immer noch Bands den Komplettumzug in einer dieser beiden Städte, so belegt diese Doppel CD doch mehr als deutlich, dass die Szenen in anderen deutschen Großstädten mindestens genauso so lebendig sind und das auch in München sehr wohl was los ist.

So klatschen sich auf dieser 2 CD umfassenden Compilation 61 aktuelle Bands aus Minga fleißig ab und präsentieren sich dabei äußerst vielseitig. Punk als große Überschrift, allerdings mit vielen Zusatz oder Unterkategorien oder artverwandtem. Ob nun klassischer Deutschpunk, Hardcorepunk, Streetpunk, 77´ger Punk, Skapunk, hier ist einfach alles, quer durch die Punkrockbank weg, vertreten. Das Punkerherz dürfte aber nicht nur wegen der großen Abwechslung und der Bandanzahl ein paar Schläge mehr tätigen, sondern auch weil es dadurch viele neue und unbekannte interessante Bands zu entdecken gibt, die ansonsten vielleicht an einem vorbeigerasselt wären.

Ungelogen – ich hab gerade ein ähnliches gutes Feeling wie 1991, als ich mir im Platenladen um die Ecke diesen Berlin Sampler gekauft habe – “Alter! Das Album Berlin Punk Sampler 1981-1986″ (so hieß er). Bei Samplern liegen Licht und Schatten ja meist sehr dicht beieinander, das lehrte uns die Geschichte, aber das Teil hier kann wirklich was. Spike

www.in-muenchen-nix-los.de