THE GAGGERS – PSYCHOSOMATIC

THE GAGGERS – PSYCHOSOMATIC
(Wanda Records / No Front Teeth Records)

Die Band um eine Person erweitert und vom Trio zum Quartett gewachsen, haben THE GAGGERS zwei neue Songs eingespielt, die sie auf einer Single auf die hungrige Meute loslassen. Hungrig dürfte die Meute sein, wenn sie auf 77´er Punk steht.

“Psychomatic“ auf Seite A und “Can´t Control My Eyes“ auf Seite B kommen nicht nur durch und durch Old School, sondern zudem auch noch ziemlich durchgeknallt, wirr und verschnoddert. Hier läuft die Rotze ungehemmt und wird in die Menge gespuckt. “Psychomatic“, so bekommt man beim Anblick des Covers das Gefühl, ist ohnehin ein sehr passender Titel für diese Veröffentlichung.

Eine Wertung bei einer Single ist immer schwer, dazu ist ein Longplayer selbstverständlich besser geeignet, aber die zwei Songs gehen soweit in Ordnung. Da könnte sich Johnny Rotten ne´ Scheibe von abschneiden und Sid Vicious wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit stolz drauf. Steff

www.facebook.com/pages/ThE-GaGgErS/135749029825516