DEMENTED ARE GO – WELCOME BACK TO INSANITY HALL

DEMENTED ARE GO – WELCOME BACK TO INSANITY HALL
(People Like You Records)

Bereits 7 Jahre (nein, nicht 666) sind seit der letzten Platte der verrückten Engländer vergangen und die Fangemeinde war so hungrig auf das neue Stück, wie Vampire auf frisches Blut. Die Altmeister waren die Zeit über in ihrem Horrorschlösschen aber nicht untätig und haben in ihren Laboren freudig experimentiert. Kreiert wurden 14 knackige Psychobilly Songs und wer sich ranhält, bekommt mit der Limited Edition sogar 16 Lieder plus Aufnäher.

Mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht bewegen sich DEMENTED ARE GO durch den düsteren Sumpf voller Evil und/oder besingen ein Drehbuch zum nächsten Splatter Movie. Noch vor Sonnenaufgang haben die Songs ihre Pflicht erfüllt und man hat das bekommen, was man von der Band erwartet hatte. Groove, Grusel, Wahnsinn, Trash und zum Billy jede Menge Rock´n´Roll und ein kleiner Schuss Country.

Auch wenn ich persönlich momentan die melodischere und poppigere Ecke ala´ TIGER ARMY bevorzuge, ist doch ohne Mühe festzustellen, dass die kultigen Briten nichts verlernt haben und mit „Welcome back to insanity hall“ einen morbiden Leckerbissen der schwarzhumorigen Sorte für Old School Freaks, egal ob Billy, Punker oder Rocker, in die Vollmondnacht entlassen haben. Spike

www.myspace.com/officialdementedarego