PUSRAD – SMARTRANZ

PUSRAD – SMARTRANZ
(Just 4 Fun)

Genau so kurz wie die Debüt-EP von PUSRAD aus Schweden ist, ist auch dieses Review. Allerdings habe ich dafür mehr als doppelt so lange gebraucht, wie die 7“ an Laufzeit aufweist.

Die Band ist aus den Überresten der HC-Band RAPED TEENAGERS entstanden. Musikalisch orientiert man sich am Vorgänger, will aber eine eigenständige Band sein. Sieben Songs befinden sich auf der Scheibe, die in sage und schreibe 2 Minuten und 29 Sekunden herunter genudelt werden. Schnellen HC mit schwedischen Texten bekommt man zu hören, der durchaus gefällt, aber eben viel zu schnell vorbei ist, so dass nichts wirklich im Ohr hängen bleibt.

Schnörkelloser, schneller & treibender Hardcore, an dem – bis auf die kurze Laufzeit – nichts auszusetzen ist. Denn wer kauft sich bitte eine Scheibe mit nur zweieinhalb Minuten Spielzeit? Darum kann man die Songs auch auf unten genannter bandcamp-Seite anhören, ebenso wie den in Kürze erscheinenden Nachfolger mit dem Titel „Akta Dig“, der fünf Songs auf nur noch 69 Sec. Spielzeit vereint und hiermit auch schon besprochen ist. Mirko

www.pusrad.bandcamp.com