KÜMMELGROLLER # 2

KÜMMELGROLLER # 2

Nun liegt also schon die zweite Ausgabe des zusammen gewürfelten Fanzines aus dem DiY-Forum vor. Wie schon in der ersten Ausgabe ist auch hier wieder jeder Schreiberling, der sich aus o.g. Forum rekrutiert, sowohl für Inhalt als auch Layout seiner Beiträge selbst verantwortlich. Man hat dabei auch etwas aufgestockt uns so umfasst das A5 Heft diesmal 16 Seiten mehr als die Erstausgabe.

Nun aber zum Inhalt, bei dem sich abermals gewöhnliches mit ungewöhnlichem paart. So findet man verschiedene Interviews mit z.B. den BICAHUNAS aus Witten, der One-Man-Band AMAZING ANDY und den HC-Recken von KSM40 – aber noch ein paar mehr. Vorgestellt wird auch das BIOTECHPUNK Online-Fanzine sowie Oliver Wacha, der mit LaLa-Entertainment neue Formate für die mediale Berichterstattung über Punkbands gestartet hat, was ich für ausgesprochen interessant halte. Reviews und kleine Kolumnen schließen sich an und, auch wenn mir Fußball relativ egal ist, ein unterhaltsamer Bericht über den BSV 66 Oberhausen. So macht Fußball noch Spaß! Auch toll finde ich das Würfelspiel (inklusive Anleitung) zum dem Film „Auf der Suche nach der goldenen Unterhose“ einem Amateur-Trash-Film aus deutschen Landen, der wohl eher unbekannt sein dürfte. Auch mal was anderes ist die beigelegte CD, die zwar nicht zum Heft gehört, aber ebenfalls beim DiY-Forum erhältlich ist. Denn diese beinhaltet keine Musik, dafür aber ein 45-minütiges Krimi-Hörspiel zum Thema Casting-Shows, welches komplett von Mitgliedern des Chitime-Blogs in Eigenregie hergestellt wurde

Auch die neue Ausgabe strotzt wieder nur so vor Idealismus und Abwechslung. Die verschiedenen Layouts passen klasse zusammen und auch ansonsten ist auf den 44 Seiten thematische Vielfalt geboten. Sehr feines Heft. Weitermachen! Mirko

www.diy-forum.de.vu
www.facebook.com/kuemmelgroller