THE DETONATORS – R´N´R KEEPS ME ALIVE

THE DETONATORS – R´N´R KEEPS ME ALIVE
(My Heart Records)

Über serbische Punkbands weiß man in unseren Regionen wenig, ich würde sogar behaupten, und bei dieser Behauptung gehe ich mal ganz dreist von mir aus, dass die meisten noch nicht mal eine aufzählen könnten. Eine, die es aber längst über die Landesgrenzen hinaus geschafft hat, hört auf den Namen THE DETONATORS.

Der Laser liest eine Mischung aus Streetpunk und Folk ab, THE POGUES auf Koffein oder die DROPKICK MURPHYS weniger punkig und mehr folkig, so sind die Klänge der 5 Folk/Punkrocker aus Novi Sad zu beschreiben. Die Stücke klingen sehr professionell und eingängig und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Hörvergnügen, welches mit dem Titel „Lost in Paradise“ seinen absoluten Höhepunkt findet.

Wenn´s nach mir gegangen wäre, hätte es ruhig ein Longplayer anstatt eine 6 Track EP werden können, denn die läuft ohne Repeat-Taste viel zu schnell durch. Diese Gegebenheit ändert aber natürlich nichts daran, das die Serben einen Sprung über den großen Teich mit ihrem Potential lockern schaffen könnten, denn was Können und Qualität angeht, stehen sie vielen großen Namen in nichts nach. Spike

www.myspace.com/detonatorins