PLASTIC BOMB # 77

PLASTIC BOMB # 77
Plastic Bomb
Postfach 100205
47002 Duisburg

Und da ist sie auch schon wieder! Die neue Plastik-Bombe. Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen oder zu kritisieren, denn auch die neueste Ausgabe der Punker-Bravo ist wieder im typischen Stil gestaltet und geschrieben, an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Also widmen wir uns lieber dem Inhalt der aktuellen Ausgabe.

Selbstverständlich sind wieder einige Band-Interviews zu finden. So zum Beispiel mit den Hamburger Urgesteinen von ABWÄRTS, der HC-Band SNIFFING GLUE, die gerade ihr drittes Album veröffentlicht haben und auch die BROILERS beantworten einige Fragen. LOADED aus Mannheim, die britischen INFA-RIOT, THE GENERATORS & ein paar mehr kommen zu Wort. Daneben beschäftigt man sich mit dem Thema ‘Grauzone’, Schreiberling Helge stellt seine Best of ‘77 Punk-Liste und Schriftsteller DIRK BERNEMANN, der mir bisher kein Begriff war, sich selbst im Interview vor. Aber man schreckt auch nicht vor einem Konzertbericht des Assi-Barden Gunter Gabriel zurück, der diesen nicht unbedingt abfeiert. Sehr Informativ ist die Fortsetzung des Berichtes über alternative Wohnprojekte mit dem Titel „Anders leben“. Die gewohnten Rubriken und einige Kolumnen runden die ganze Sache ab.

Leider vermisse ich etwas die Kolumne von Chris Scholz (oder habe ich die etwa übersehen?), aber ansonsten gibt es auch bei der aktuellen Bombe nichts zu meckern. Gewohnt locker und informativ, mit vielen Interviews und interessanten Einblicken in die Szene. Weiter so! Mirko

www.plastic-bomb.de